Die Leugner

Seit noch nicht so geraumer Zeit treten immer mehr Fälle von Leugnung des Holocausts auf. Sie kommen größtenteils von katholischer Seite.

Bekanntester Fall ist der des Pfarrers und Pius-Anhängers Richard Williamson, der mit seinen radikalen Äußerungen große Zustimmung im rechtsextremistischen Bereich findet. In einem TV-Interview behauptete er:

„Ich glaube, es gab keine Gaskammern (…).“

Nun, genauso ist die Erde auch vor 3000 Jahren entstanden (und zwar in sieben Tagen), genauso waren Adam und Eva die ersten Menschen. Aber er kommt mit noch schlimmeren Erklärungen:

„Dort wurden keine Juden in den Gaskammern getötet! Das waren alles Lügen, Lügen, Lügen! Die Juden erfanden den Holocaust, damit wir demütig auf Knien ihren neuen Staat Israel genehmigen. […] Die Juden erfanden den Holocaust, Protestanten bekommen ihre Befehle vom Teufel, und der Vatikan hat seine Seele an den Liberalismus verkauft.“

Was es für Leute gibt… solche Personen gehören belehrt. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob diese Köpfe einsichtige Köpfe sind. Spiegel Online über einen weiteren Fall:

Floriano Abrahamowicz hatte nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa gesagt, dass die Gaskammern in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten zur Desinfektion genutzt worden seien. Ob darin auch Menschen umgebracht wurden, könne er nicht sagen.

Der Nazi-Pfaff Williamson ist nicht allein. Empörung, auch aus den „eigenen“ Reihen. Die Katholiken werden teilweise sogar ihrem Glauben gegenüber abtrünnig.

Es heißt, nun breche eine Austrittswelle seitens der Katholiken an, da der Vatikan Williamson erst exkommuniziert, dann wieder aufgenommen hat. Merkel hat mit dem Papst telefoniert; dabei herausgekommen ist, dass „die Verstimmungen jetzt ausgeräumt sind“. Wieder diese möglichst neutralen, aussageschwachen Mitteilungen.

Bundesvorsitzende Claudia Roth von den Grünen erklärte:

„Williamson ist ein absolut verstockter Holocaust-Leugner und Feind der Menschenrechte. Papst Benedikt muss zu Williamson und seiner Piusbruderschaft endlich einen klaren Trennstrich ziehen.“

Williamson ist bekennender Faschist, Antisemit und Frauenfeind. Ich will nur einmal zitieren:

„Aufgrund aller Arten von naturgegebenen Gründen sollte nahezu kein Mädchen zu irgendeiner Form von Universität gehen. (…) Dass Mädchen keine Universitäten besuchen sollten, liegt in der Natur der Universität und der Natur des Mädchens begründet. Echte Universitäten stehen für Ideen, Ideen sind nichts für richtige Mädchen, demzufolge sind echte Universitäten nichts für richtige Mädchen.“

Es gibt zwar die freie Meinungsäußerung, aber haben wir es hier nicht vielmehr mit verbrecherischem Gedankengut als mit einer Meinung zu tun? Ich jedenfalls an Stelle von Blogger.de würde mich längst geweigert haben, Williamsons Blog weiterhin zu hosten.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Februar 20

    Diese Leute sind einfach – krank! Psychisch gestört. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu!

  2. Februar 21

    Da kann ich dir nur zustimmen, Eknoes. Es macht einen fassungslos, zu erfahren, dass es solche Menschen gibt – Menschen! -, die so denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.