Fucking

FuckingJa, die Welt hat schon witzige Dinge zu bieten: So musste ich wirklich lachen, als ich im Internet dieses Bild von einem (echten!) Ortsschild aus Österreich entdeckte. „Herzlich Willkommen in Fucking!“ Viele Touristen pilgern hier regelrecht her, nur um des witzigen Namens willen… – übrigens ist dieses das meistgestohlene Ortsschild der Welt. Wär echt nicht schlecht, so ein Teil im Zimmer hängen zu haben. Genauso wie diese Schilder mit den bumsenden Elchen drauf… – Der Ort „Fucking“ liegt in der Nähe von Salzburg, also – nichts wie los!

Bild: Kim Davies

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Februar 8

    Schon lustig! Mich wundert es, dass es solche Orte überhaupt gibt.

  2. Februar 8

    …Ach, das hat sicher irgendeine Herleitung. So wie zum Beispiel das Wort „Wichsen“ – damit ist ja ursprünglich das „Wichsen“ (Wachsen) von bspw. dem Boden gemeint (wie das Bohnern). In Deutschland gibt es auch ein „Wixdorf“.

    Aber woher Fucking nun kommen soll… da müsste man jetzt glaube ich einen Experten fragen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.