Drahtloser Erfolg!

Was für ein Zufall – kaum veröffentliche ich das Problem endlich in meinem Blog, da findet sich auch schon endlich die Lösung! Ich habe alles wie bei bereits erwähntem LinuxWireless beschrieben ausgeführt, den Laptop neugestartet, als ESSID für meine WLAN-Verbindung „no_essid“ eingetragen, auf den Eintrag im Netzwerk-Manager-Panelmenü geklickt, den WPA2-Schlüssel eingegeben, fertig!

Ich war total verblüfft, dass es so einfach war. Da ist wohl noch eine riesige Lücke in der als ach so toll angepriesenen Linux-Community – der Austausch klappt ja offensichtlich so schlecht, dass ich diese simple Lösung des langwierigen, lästigen Problems erst jetzt auffinden konnte. Dank dennoch an alle, die hier versucht haben, mir weiterzuhelfen und ganz besonders an Stefano Brivio, der diese hilfreichen Informationen bei LinuxWireless.org zur Verfügung gestellt hat. Den Tipp mit der no_essid-Eintragung habe ich im UbuntuUsers-Forum erhalten.

Ich werde das erwähnte (großartige) Tutorial im Verlauf dieser Woche einmal übersetzen, dann kann es jeder, der Probleme mit einer BCM43xx hat, hier abrufen. Es wird durch den Hinweis, dass eine Eintragung des Schlüsselbegriffs „no_essid“ vonnöten ist, erweitert werden. Bis dahin – Tschüß.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.