News (14. Mai ’09)

Ich werde jetzt Löten lernen. Dazu habe ich einen alten Lötkolben im Keller entdeckt und mir noch Lot und Lötfett beim Baumarkt geholt. Unter Anderem heute also auch ein Löt-Tutorial in den Newslinks:

  1. Das Elektronik-Kompendium beschreibt den Lötvorgang äußerst hilfreich, aber auch Mikrocontroller.net ist nicht schlecht zum Einstieg.
  2. Vor Kurzem habe ich das FON-Projekt aufgespürt und bin schon am überlegen, ob ich mir nicht mal eine Fonera besorge und dann daran teilnehme.
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Ein Kommentar

  1. Hendrik
    Juli 2

    Hallo,

    Die verlinkten Websites bieten einen tollen Überblick über das Löten. Ich kann Einsteigern aber auch noch eine weitere Seite ans Herz legen. Es handelt sich dabei um http://loeten-info.de . Hier wird noch spezieller auf gewisse Themenkomplexe wie die Lötspitze oder das Lötzinn eingegangen. Wollte das nur anmerken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hendrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.