Da ich gerade damit beschäftigt bin, einen Roboter mit dem Arduino-Board als “Gehirn” auf Grundlage des Tutorials zum Bau eines “Braitenberg’schen Vehikels” von Alexander Weber zu konstruieren, sind die heutigen News etwas roboterlastig.
- Christopher Hazlett hat verwirklicht, was ich mir als Endmodell meines Arduino-Roboters vorgestellt habe: Ein Lichtsucher im RP5-Case (dies ist erhältlich für 50 $ bei Pololu, aber auch für 40 € bei Conrad) [via Arduino Show].
- “Ein kleines Bisschen Geek-Spaß” ist das “LittleBits“-Projekt sicher: Es besteht aus winzigen, vorgefertigten Elektronikteilen, die man mit Magneten einfach zusammensteckt und an einen Mikrocontroller hängt. Quasi programmierbares Elektro-Lego.
- Der “Robot Overlord” hat ein simples, aber interessantes Tutorial zum Bauen eines Flüssigkeitssensors für den Arduino veröffentlicht.



