Umfrage: Religion

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Juni 10

    Wie ist denn deiner Meinung nach Unterdrückung zu verstehen, im Thema Religion? In dem Sinne, dass dadurch Nichtgläubige unterdrückt werden, oder dass Gläubige unterdrückt werden?

  2. Juni 11

    Schau dir einmal den Islam an: Die meisten Imame missbrauchen ihre religiöse Macht und lassen Frauen einhüllen in Kopftuch und Gewand; der Antifeminismus wird dort auch tatkräftig unterstützt und gefestigt.

    Und nun der Skandal in Irland, wo an die Öffentlichkeit gelangt ist, dass katholische Pfarrer über Jahre hinweg tausende Jungen missbraucht bzw. vergewaltigt haben (aber sie durften nichts sagen, Gott sieht alles).

    Das sind nur Beispiele für Machtmissbrauch in direktem Bezug auf Religion. So ist meiner Meinung nach die Unterdrückung mit Religion als Werkzeug zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.