Zementblog.de ist da!

Endlich habe ich es geschafft, mich darum zu kümmern, das Zementblog (und ja, Sönke, in diesem Fall wäre „der Zementblog“ wirklich geschickter) zu einem Paid Webspace umzuziehen. Endlich keine Werbeleisten oder -popups mehr (oder besser: endlich das nicht mehr für diejenigen, die noch nicht in den Genuss von ABP gekommen sind), endlich eine eigene Domain. Diesen Moment werde ich noch lange genießen – er kommt mir so vor wie der, in dem ich mir einen Logitech-Klappständer für mein Notebook gekauft habe und es sich anfühlte, als hätte ich einen neuen PC gekauft.

Die Umzugstortur verlief reibungsloser als gedacht: Nach dem zweiten Versuch, die Artikel via WordPress-interne Importfunktion hochzuladen, war schon beinahe alles getan; selbst die eigenen Bilder wurden gleich mit hochgeladen (die muss ich aber, wie auch Lars schon bemerkte, unbedingt verkleinern). Nun hieß es: Benachrichtigen. Nachdem ich für die alte Domain eine Weiterleitung mittels PHP eingerichtet habe, klickte ich mich erst einmal durch die vielen Blogverzeichnisse durch, in die ich das Zementblog eingetragen hatte, um die Domain zu ändern.

Leider hatte ich nicht mehr an das Plug-in „WP-Polls“ für meine Umfragen gedacht, welches sich einen eigenen Platz in der Datenbank reserviert. Also musste ich schließlich doch noch hinter die Kulissen (in diesem Fall hießen die „PHPMyAdmin„), um die MySQL-Daten zu ex- und importieren. Dabei ist offensichtlich ein kleiner Fehler unterlaufen, hinter den ich bis jetzt noch nicht gekommen bin: Auf einmal zeigt die Musik-Umfrage in den Prozentangaben Minuszahlen an (dank Christopher bemerkt). Sehr merkwürdig; bisher beobachte ich das aber auch nur bei dieser Umfrage.

Alles in Allem bin ich aber ganz froh mit meinem Basic-S-Tarif bei Sysprovide (schon wieder Lars ;-); danke). Es ist wirklich um Einiges schöner, wenn man seine eigene Domain und seinen, wirklich seinen Platz im Internet hat.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.