Der Thriller ist zu Ende

Michael Jackson ist tot! Nun gut, das berührt mich nicht besonders, aber dafür fühlt sich die bis zuletzt große Anhängerschaft tief getroffen. Als ich die Schlagzeile bei GMX las, klickte ich mich sofort weiter – die Meldung ist noch ganz frisch – so etwas soll man nicht verpassen:

[Michel Jackson] hatte (…) einen Herzstillstand erlitten und war (…) in ein Krankenhaus (…) gebracht worden.

(…) Der 50-Jährige [atmete] beim Eintreffen der Ambulanz nicht mehr.

Ein Bisschen zu früh ist er eingetroffen, der Tod. Mit 50 will man eigentlich noch nicht sterben. Ein Herzstillstand – eventuell psychisch bedingt? Nach dem Vorwurf der Pädophilie ist der schrille Sänger sicher nicht mehr ganz so stabil gewesen. Aber er hat ja schon von Anfang seines Lebens an Schwierigkeiten gehabt, der arme Kerl. Da wird man schnell so krank.

Der Mann konnte schon singen; gar nicht mal so schlecht sogar. Aber auf Dauer ist dieses 80er-Fiepen nicht zu ertragen. Trotzdem muss man festhalten, dass Michael Jackson die Leute gekonnt in seinen Bann zog. Und seinen „Moonwalk“ wird man sicher auch nicht vergessen. Ob er wohl als Legende in die internationale Musikgeschichte eingeht?

Bild: Flickr

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Ein Kommentar

  1. Edith
    August 7

    Schade. Wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.