GMX über Linux

GMX hat, wie alle anderen Webmailerportale auch, schon immer eine Müllpresse (in beiden Sinnen) gehabt; aber als sie heute versuchten, dem dummen Leser Linux näher zu bringen, war ich schon baff, wie kläglich sie dabei scheiterten. Eine Fotomontage im Artikel über GNU/Linux mit dem Münchner Rathaus und einem Bild von einem Plüsch-Tux drauf besaß dort folgende Beschreibung (peinlicherweise auch noch aus der Feder der deutschen Presseagentur!):

Pinguin „Linux“, das Stoff-Maskottchen des Betriebssystemherstellers Linux, das in München zu „Limux“ wird, fliegt vor dem Rathaus der bayerischen Landeshauptstadt München.

Nun meine Fragen an die Dämlacke von GMX – seit wann…

  1. …werden Betriebssysteme hergestellt?
  2. …heißt Tux Linux?
  3. …ist „Linux“ ein Hersteller?
  4. …können Plüschtiere fliegen?

Zusätzlich gab es da auch noch ein „Linux-Quiz“ (sicher fühlt sich Otto N. furchtbar klug, wenn er dabei keinen Fehler macht). Ganz im Ernst: GMX (und wofür stehen diese blöden Buchstaben überhaupt?) hat’s nicht drauf.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.