22 Comments

  1. 7/26/2009
    Reply

    Prima Idee, wie sieht es denn mit Bannern aus? Das Projekt 52 kennt man ja durch sein Zeichen, das sollte hier natürlich nicht anders sein. Das eine kleine Banner ist schon mal gut, aber größere Varianten wären sicher auch nicht schlecht. Ich glaube, ich mache da mal was (kann dann ja hier übernommen werden, oder auch nicht).

    Wie dem auch ist: Klasse Einfall, ich bin dabei!

    • 7/26/2009
      Reply

      Ich werde noch andere Logos/Banner erstellen, wenn es gewünscht wird. Erst einmal ging es mir darum, dass man überhaupt von dem Projekt erfährt und sich (genügend) Teilnehmer finden. Schön, dass du Lust hast, mitzumachen – ich hatte schon beinahe die Hoffnung aufgegeben, nachdem überhaupt keine Reaktionen kamen. Jetzt, wo ich das Ganze per Eintrag bei Blog-Parade.de noch einmal etwas „aufgefrischt“ habe, sehe ich das Ganze aber wieder etwas optimistischer. Auch, wenn es nicht mehr viel Zeit ist bis zum 1. August, so kann doch noch Interessantes beim ersten Mal herauskommen.

  2. 7/26/2009
    Reply

    Ich finde die Idee auch sehr gut und vorallem interessant. Da ich keinen talentierten Umgang mit der Kamera vorweisen kann, war das Projekt 52 für mich persönlich ungeeignet. Aber über ein bestimmtes Thema schreiben finde ich gut und da kann ich sicher meinen Beitrag zu leisten.

  3. 7/26/2009
    Reply

    Was ganz cool wäre: Eine extra Seite für Projekt 42 in deinem Blog, ist bei Projekt 52 ja auch so. Wenn du noch größere Banner erstellen würdest (150×150 finde ich immer ganz gut), würde ich das bei mir in der Sidebar einbinden. Mein Beitrag zu den Systemen folgt am Anfang dieser Woche.

  4. 7/27/2009
    Reply

    Als „Extraseite“ für das Projekt 42 dachte ich zu Beginn eigentlich erst einmal diesen einführenden Artikel hier, dorthin verlinkt schließlich zur Zeit auch das Publicon.

    Das größere Banner ist fast fertig – ich hatte mit einem Publicon begonnen, da das nicht so riesig ist und in meine Ordnung besser passt. Ich habe in meiner Seitenleiste kein größeres Bild als ein Publicon, deshalb habe ich auch hierbei dieses unauffällige Format gewählt. Natürlich sieht das jeder anders und das ist auch gut so.

    Ich freue mich auf eure Beiträge!

    Update: Ich habe das Publicon jetzt mit dem Stichwortarchiv für den Tag „Projekt 42“ verlinkt, sodass dies sozusagen als die eigene Seite des Projektes 42 gelten wird. Ich richte keine zusätzliche Seite ein, da ich in diesem Artikel hier meiner Meinung nach schon genügend einführende Informationen geliefert habe, die wie eine „eigene Seite“ fungieren.

    Update 2: So, das Logo ist fertig; gleich in zwei Versionen, damit es nicht langweilig wird. Ich hoffe, es ist euch akzeptabel. Der Text im Hintergrund ist die Begründung für 42 als die Antwort auf alles von Douglas Adams.

  5. 7/28/2009
    Reply

    Klasse, hab es schon in meine Sidebar eingebunden. Mein Beitrag zu den Systemen folgt dann voraussichtlich morgen.

    Gruß, Moritz

  6. 7/28/2009
    Reply

    Oh, das Projekt 52 hatte ich mal begonnen und dann wieder eingestellt. Jede Woche mit der Kamera auf Motivjagd gehen war mir etwas zu viel. Aber die Idee des Projekts 42 finde ich super. Ich bin dabei und mache mich heute mal daran.

  7. 8/2/2009
    Reply

    Ich habe das bei Julia gefunden und würde gerne mitmachen. Darf ich?

    • 8/2/2009
      Reply

      Klar darfst du mitmachen! Auch, wenn die Aktion zum ersten Stichwort eigentlich schon vorbei ist… schreibe einfach noch schnell einen Beitrag, dann trage ich das in der Zusammenfassung nach.

  8. 8/3/2009
    Reply

    Hm, das hört sich mal gar nicht schlecht an. Aber ich glaube ich werde erst mal eine Weile abwarten ob mir zu den Themen überhaupt was einfällt, da ich ungern bei Projekten mitmache und dann nur die Hälfte davon bearbeite oder gleich wieder Aussteige. Zu „Systeme“ fällt mir zum Beispiel schon mal gar nichts ein.

  9. 8/10/2009
    Reply

    Wie so oft bin ich zu spät dran, um noch einzusteigen, aber ich warte sehnsüchtig auf ein neues Wort und werde dann sofort mitmachen.

    • 8/10/2009
      Reply

      Das zweite Wort ist schon da – siehe „Ähnliche Artikel“: „Projekt 42: Käfer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.