News (10. Juli ’09)

  1. Die Zeitung „Die Welt“ schreibt auf ihrer Website über das momentane Verhalten der Kirche im wirtschaftlichen Aspekt – gesehen beim HPD.
  2. Des Weiteren berichtet der HPD in Kooperation mit dem HVD über die kürzlich bekannt gegebene Sozial-Enzyklika des Papstes und die darin geäußerten Bemerkungen zum religionslosen Humanismus.
  3. Der ORF schreibt etwas Hochinteressante über eine US-amerikanische Studie, bei der sich herausstellte, dass Schimpansen durchaus in der Lage sein können, Werkzeuge herzustellen.
  4. Endlich Neues im Arduino-Blog: Eine Gruppe gewiefter Bastler hat es mit einem Arduino-Board hinbekommen, den neuen Nintendo DSi zu hacken, sodass dort auf dem Bildschirm ein eigenes Logo erscheint.
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Juli 10

    Zu 2.: Der Papst will Menschenfreund sein… dabei predigt er ja Mord und Totschlag in Afrika (Kondomverbot) – und die Macht, die er angibt, will er wohl sein!

  2. Juli 11

    Welche Macht meinst du? Den „für das Absolute offenen Humanismus“, wie der Papst in der Enzyklika schreibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.