Rumpfkluft-Spezialkringel

„Alles klar“, denkt sich der Leser. „Wenn es sonst nichts weiter ist…“ Aber es ist viel mehr! Rumpfkluft ist die genialste, witzigste, kreativste und ausgefallenste Mode, die man kennen kann! Ich mache hier keine Werbung, sondern empfehle das „Mode-Label“ des genialen Duos Katz & Goldt, deren zeichnerisch-schriftstellerische Werke man ab und zu auch in der Satire-Zeitschrift Titanic bewundern kann.

Im Rumpfkluft-Shop kann man viele verschiedene T-Shirts mit witzigen Zeichnungen und Sprüchen drauf bestellen – sicher eine tolle Idee für Weihnachten. Ob ein „grünes Quadrat mit Schwan“, viele „zum Teil recht bedeutsame Spezialkringel“ oder „Popkultur – allein das Wort schon“ – der Witz ist da, wo er der Bekleidung des Durchschnitts fehlt. Ein Augenzwinkern hat immer seinen Platz.

Sicher, manch einer wird sich jetzt denken, das sei nichts Neues, T-Shirts mit Sprüchen drauf waren außerdem noch nie wirklich lustig und wirkten meistens irgendwie überheblich. Bei Rumpfkluft ist das aber anders – hier sind originelle Zeichnungen und intelligenter Humor gemeinsam an einem Platz.

Bild: Rumpfkluft

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

5 Kommentare

  1. Dezember 8

    Huch, der Jan, der Jan, der ist ein böser Mann.
    Du kannst doch Max Goldt, den literarischen Gott, nicht als Zeichner betiteln. Nein, das geht nicht und da wehre ich mich. Er zeichnet ja nicht, er macht die Sprüche zu den Zeichnungen des Herrn Katz.

  2. Dezember 8

    Das tut mir Leid! So furchtbar Leid! Auch wenn’s nur nach Versehen schreit,
    so ist es wohl die Peinlichkeit der Flüchtigkeit des Fehlers.

    Viel Dank für dein Bemerken,
    dies werd‘ ich mir merken.

    Der Gott des Schreibens aber ist
    ein anderer Max, ein Ex-Journalist.
    Die Rede hier – tata! und zisch! –
    ist vom großen Mäxchen Frisch.

  3. spill
    Dezember 11

    Ich finde, dass gerade diese Spezialkringel sehr wichtig sind.
    Ich meine, was wäre denn die Welt ohne Spezialkringel?
    Insofern wären Katz & Goldt doch eher geeignete Kandidaten für den Friedensnobelpreis gewesen.

  4. Dezember 11

    Ohne Spezialkringel hätte es schon längst einen dritten Weltkrieg gegeben! Ein weiteres Anzeichen für die Friedensnobelpreis-Würdigkeit der beiden Humor-Genies ist das T-Shirt mit dem grün-pinken Bild von Disteln drauf und dem Schriftzug „Disteln – Ich mag sie halt“ darunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.