Adele Tschüssikowsky

Ich habe mich schon mehrfach über Soziale Netzwerke, das Highlight im Web 2.0, echauffiert – obwohl ich gleichzeitig auch Mitglied im sogenannten SchülerVZ gewesen bin. Richtig gelesen, meine allerletzte Mitgliedschaft in einer dieser Internet-Gemeinschaften für Narzissten und Mitläufer gehört der Vergangenheit an! Nachdem ich es mir schon lange vorgenommen hatte, konnte ich mich vor zwei Wochen endlich dazu überwinden, mein Benutzerkonto endgültig zu löschen. Im Folgenden eine Dokumentation dieses singulären Boykotts. Hat man die Schaltfläche endlich gefunden, über die man die Abmeldung vollziehen kann, wird man vom Administrationsteam erst einmal gewarnt. Endlich wird zusammengefasst, was man ohne SchülerVZ alles vermissen wird:
SchülerVZ-Abmeldung IKein Problem, dachte ich mir. Also weiter im Text.

SchülerVZ-Abmeldung IIDa habe ich wirklich einmal gern gewartet. Wie sagte Nikolai Abramowitsch Putjatin noch gleich? „Geduld, Überlegung und Mut, das sind die besten Waffen im Kampfe des Lebens.“ Ja, ja.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

3 Kommentare

  1. Januar 29

    Habe meinen Account im SVZ auch schon vor ziemlich langer Zeit gelöscht und bereue es bis heute nicht.

  2. Januar 30

    Willkommen im Kreis, und ich wette, auch du wirst es nicht bereuen.

  3. Januar 30

    Mein Account existiert jetzt schon mehrere Monate nicht mehr. Und ich bin ziemlich froh darüber – sonst müsste ich mich jeden Tag über kleine Kinder, die sich über Social Communities definieren wollen, aufregen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.