Die lachende Frau

Die Frau stand auf dem Bahnsteig, rieb sich die Hände gegen die Kälte und lachte. Sie lachte so herzlich und mit einer so ehrlichen Heiterkeit, dass jedem, der dabeistand, ganz warm wurde. Ein junger Mann, der sich etwas weiter hinten auf eine metallene Bank gesetzt hatte und gelangweilt in einer Zeitschrift blätterte, sah auf und musste lächeln. Er erhob sich aus seiner feierabendlichen Gemütlichkeit, legte die Zeitschrift auf den freien benachbarten Sitz und ging auf die Frau zu.

„Worüber lachen Sie denn?“
„Über das Leben.“
„Was erheitert Sie so am Leben? Es ist anstrengend, eintönig und zu kurz.“
„Aber gerade das ist doch witzig, finden Sie nicht? Solange man über all diese schlechten Dinge noch lachen kann – in jeder Lage -, hat man doch sein Gutes daran.“

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.