„Sturm verschont BP“

Neulich las ich in der Internetzeitung Telepolis die Schlagzeile „Sturm verschont BP vermutlich„. Zu meiner Verwunderung ging es um einen tatsächlichen Sturm, nicht einen metaphorischen. Doch auch so gesehen trifft die Aussage zu, denn es gibt allen Grund zur Annahme, dass die Proteste und Aktionen gegen BP (siehe „Auf die Straße gegen BP!„) – zumindest hierzulande – vorwiegend ausbleiben werden; schließlich fiebern derzeit alle bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit. Da kümmert es kaum noch jemanden, dass der Golf von Mexiko immer noch täglich mit Unmengen an Rohöl verschmutzt wird und unzählige Pelikane, Schildkröten, Seevögel und andere Tiere elendig daran verrecken.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.