Wortkonglomerat VI

Moderner Menschenhandel - auch in Deutschland?

Die Löcher vor den Musikboxen machen mich verrückt. Schaue ich zu lange in sie hinein, fangen sie an, zu tanzen und sich zu drehen und mir wird schwindlig, und nie kann ich weg- und dann wieder auf dasselbe Löchlein wie zuvor blicken. Sie sehen alle gleich aus und sind nicht zu unterscheiden. Warum hat man ihnen den Individualismus gestohlen?

· · ·

Neulich träumte ich von einer Wiese mit einem Hügel und einem Esel in Jacke und Hose. Er ging da einen Sandweg entlang und kam mir von einem Baum – einer Trauerweide mit Kirschblüten, meine ich – entgegen, ich trug, wie Hänschen klein, einen langen Stock mit einem Beutel Essen auf der Schulter und pfiff ein fröhliches Lied. Da fragte mich der Esel, wo es denn nach Vogelheim ginge. Ich sang ihm die Wiglaf Droste-Variante von „Birdland“ vor. Er bedankte sich und ging weiter.

· · ·

Warum können wir nicht mit den Beinen schmecken, wie die Fliegen? Wir würden uns ekeln, wenn wir über die Straßen gingen und nur noch denken: Bah, wie verdreckt es hier schmeckt. Wo ist der Anstand geblieben? Wir müssen aufhören, in Autos durch die Straßen zu jagen. Vielleicht würden wir auch stundenlang im Schnee oder im Regen stehenbleiben, weil er so gut schmeckte.

· · ·

Fast niemand wagt zu essen, was nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch im Kühlschrank steht. Dabei heißt es doch nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum. Warum diese vage Information? Woher soll man denn wissen, wieviel Zeit danach noch bleibt, bis die Speise nicht länger zu genießen ist? Sie wollen uns nur in die Verzweiflung treiben.

· · ·

Wenn die Banker spekulieren / wenn wir deshalb Geld verlieren / dann läuft da was nicht richtig / in dieser unsren Welt / dann läuft da was nicht richtig / dann geht’s zu sehr ums Geld.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. August 31

    Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat seinen Namen zurecht. Steaksauce mit Mindesthaltbarkeitsdatum Juli 2008 kann auch noch im Juli 2010 getrost verwendet werden. Ich bin das lebende Beispiel dafür.

  2. stacey marinco
    September 6

    iih, stell dir mal mit den beinen schmecken in verbindung mit abgelaufenem fraß vor!
    wenn du dann irgendwas wieder auskotzt weils wirklich nich mehr essbar war kannst dus gleich mit den beinen nochmal schmecken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.