Fabulöser Kanal am Sterben

Der Countdown läuft: Am 13. März wird der „Konzertkanal“ unter den Webstreaming-Videoportalen, Fabchannel, eingestellt. Es war super, so einen tollen Dienst zur Verfügung zu haben und jederzeit auf wirklich gut gefilmte Konzerte zugreifen zu können. Bei YouTube gibt es den Schund, den sich jedermann zusammenstellt und hochlädt, bei Fabchannel gibt/gab es klasse Sound und Eins-A-Bildqualität. Zu schade, dass die Musikindustrie da zuschlagen muss und diesen Service in die Knie zwingt. Hier die deutsche Version der Abgangserklärung der Streamingplattform:

Nach neun ambitionierten und wunderbaren Jahren in denen wir mit euch die fantastischsten Konzertaufnahmen geteilt haben, müssen wir ab sofort unsere Aktivitäten einstellen. Viele Plattenfirmen erlauben uns immer noch nicht ihre Künstler aufzuzeichnen, was uns daran hindert das anzubieten, was Fabchannel braucht um am Leben zu bleiben.

Wir möchten euch allen von Herzen für eure jahrelange Unterstützung danken! Es ist eine wunderbare Zeit gewesen. Aber leider ist dies jetzt der Zeitpunkt, wo die Reise zu Ende geht.

Schweren Herzens werden wir unser Online Archiv am Freitag den 13. März schließen. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr noch die Möglichkeit eure Lieblingskonzerte anzuschauen. Und wer weiß… vielleicht werden wir uns eines Tages wiedersehen.

(Justin Kniest, CEO)

Es ist wirklich schade, dass gute Dienste im Web 2.0 gebremst, die „mülligeren“ Dienste wie z.B. YouTube hingegen aber unterstützt (bzw. von einem noch größeren Konzern geschluckt) werden. Aber so läuft das nunmal in unserer kapitalistischen Gesellschaft, deren Seuche mittlerweile immer mehr auch das Internet befällt.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.