Unterschrift für den Evolutionstag

Soeben habe ich an der digitalen Unterschriftenaktion der Giordano-Bruno-Stiftung für die gesetzliche Umbenennung von „Christi Himmelfahrt“ in „Evolutionstag“ teilgenommen, und ich kann nur sagen: Tun Sie das auch, wenn Sie für einen gesunden Verstand im deutschen Kalender sind! Aufmerksam darauf bin ich durch einen Kommentar von Marc zu einem Artikel bei Spreeblick geworden, in dem es, ich zitiere wörtlich, lautete:

Atheisten und Agnostiker aller Bundesländer! Unterschreibt hier!

So oder so ähnlich hätte es auch nach mir heißen können, denn eine an die Vernunft und den wachen Geist apellierende Organisation gilt es zu unterstützen, besonders, wenn etwas dabei herauskommen kann: Wie schön es wäre, einen Tag der Evolution zu widmen und nicht dem Glauben, dem man, wie es scheint, in Deutschland anzugehören hat, will man den Kalender feiern.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.