Wort zum Alltag (April)

Lieber H1N1,

du stiftest ja ganz schön viel Unruhe in diesen Tagen. Ich muss sagen: Es ist dir wieder einmal wirklich vorbildlich gelungen, die Aufmerksamkeit der Masse auf dich zu ziehen. Wollen wir diesem Stand aber auf den Grund gehen.

Einst nannte man dich „Vogelgrippe“ – viel Panik breitete sich aus; nur wegen dir. Jetzt aber nennen sie dich „Schweinegrippe“ (kommt als nächstes Käfergrippe? Kaninchengrippe? Wombatgrippe? Am Besten finde ich die Bezeichnung „mexikanische Influenza“). Bringt es dir eigentlich Spaß, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Durchfall und Erbrechen zu verursachen?

Immerhin fängt man sich dich nicht ein, indem man Schweinefleisch isst. Aber die Schweine haben sich dich eingefangen, als sie die Scheiße infizierter Vögel gefressen haben. Das hast du ja ganz toll eingefädelt! Gegen dich gibt es nicht einmal ein Medikament, geschweige denn einen Impfstoff!

Weißt du was, H1N1? Ich kann dich nicht leiden. Verschwinde einfach – und zwar ein für alle Mal. Ich habe es langsam satt, ständig von dir in den Nachrichten hören zu müssen.

Genervt,

Jan

Brschloch des Monats

Horst Köhler

Horst Köhler„Die Glaubwürdigkeit der Freiheit ist messbar: in unserer Fähigkeit, Chancen zu teilen. Nach innen. Und nach außen. Und in unserer Bereitschaft zur Verantwortung für den Nächsten und das Wohl des Ganzen. Wenn wir das schaffen, dann holen wir das Beste aus uns Menschen heraus, was in uns steckt. (…)

Es ist eine Zeit gekommen, in der wir uns auf gemeinsame Menschheitsaufgaben verständigen und uns an sie binden können. Jetzt erkennen alle: Wir brauchen Ordnung in der Globalisierung, anerkannte Regeln und effektive Institutionen. Diese Ordnung muss dafür sorgen, dass globale öffentliche Güter wie internationale Finanzstabilität, Begrenzung der Erderwärmung und die Gewährleistung freien, fairen Handels gemeinsam definiert und bereitgestellt werden.“

(Köhler am 24.03.09 in Berlin)

Zu guter Letzt bleibt noch auf das Onion News Network zu verweisen, wie es über sogenannte konzentrische Kreise berichtet. Man sehe selbst.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.