News (7. Mai ’09)

Heute frisch im Angebot:

  1. Ein sehr interessanter Bericht bei Golem.de über die Bundestagsdebatte zum Thema „Netzsperren gegen Kinderpornographie“.
  2. Spreeblick hat ein Anti-Troll-Plug-in für WordPress 2.7+ veröffentlicht. Es heißt „ConTroll“ und streicht auf Wunsch alle Vokale aus lästigen Blog-Kommentaren.
  3. Während die Zahl der Schweinegrippe-Erkrankten in den USA und die massentaugliche Panikmache steigt, ist Biologen in Kanada die genetische Entschlüsselung des H1N1-Virus gelungen. Auf der Stern-Website mehr dazu.
  4. Mit „DroidBattles“ wurde im Jahr 2000 ein weiteres der derzeit sehr beliebten Programmierspiele released (und dann ging es auch noch um ASM-Code). Ich persönlich kann nicht verstehen, warum es mit der Zeit so verstaubt und verschwunden ist, dabei stellt es einen der schönsten Teile der „Spiele“-Rubrik im DEB-Repository dar.
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.