News (15. Juli ’09)

  1. Google mit einem eigenen Betriebssystem? Ja, es ist „Chrome OS“ und soll 2010 auf Netbooks herauskommen. Hier der schönste, hier der witzigste Artikel dazu.
  2. Der HPD hat eine neue Artikelkategorie gestartet: U18. Dabei geht es darum, auch den jüngeren Generationen eine Stimme in der Presse zu verleihen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können hierbei einen Artikel zu Politik, Humanismus, Aufklärung, Philosophie und noch vielen anderen Themen verfassen und ihn einsenden. Ist der Text gut, wird er auch beim HPD veröffentlicht.
  3. Bald kommt die neue Version des Arduino Nano heraus. Dabei wird dann ein ATmega 328 mitgeliefert, außerdem ist das Gerät etwas günstiger geworden.
  4. Wie ich gerade bei Golem erfahren habe, wurde eine gefährliche Sicherheitslücke in der neuesten Version des Mozilla Firefox (3.5) entdeckt!
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.