Blogview 22

Wie die meisten mitbekommen haben werden, habe ich seit Kurzem ein neues Bild in der Kopfzeile der Website eingerichtet. Wie gefällt es den Lesern? Ich hoffe, es ist ein wenig übersichtlicher und direkter als jenes mit den vielen kleinen Zementblock-Bildchen zuvor, welches man mir überwiegend als „ablenkend“, „irritierend“, „unübersichtlich“ oder „zu bunt“ beschrieb. Ich dachte darüber nach und musste zustimmen. Wie es mittlerweile schon fast Tradition geworden ist, wechsle ich das sogenannte „Header-Bild“ ja sowieso regelmäßig. Also setzte ich mich wieder einmal an meine Bildbearbeitungssoftware (natürlich GIMP) und designte ein wenig herum, wie man so schön sagt. Herausgekommen ist zum einen eine unterschwellige Hommage an Andy Warhol, zum anderen ein auffälliger Kontrast, der sich leichter einprägt und nicht gleich nach einer in Beziehung zu Zement stehenden Baufirma aussieht. Oder?

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

10 Kommentare

  1. November 21

    Ich fand das alte Bild nicht ablenkend. Das neue ist aber auch gut, nur ein bisschen kantig.

  2. November 21

    Werde die Ecken gleich mal ein bisschen abrunden…

  3. Yuvi
    November 21

    Ich muss sagen ich fand das alte Bild besser, auch wenn ich nicht genau sagen kann was mich an diesem stört. Ich fand das alte Bild weder zu bunt, noch hätte ich es mit einer Baufirma in Verbindung gebracht.

  4. November 21

    Diese Rückmeldungen kamen auch nur von privater Seite. Irgendwann werde ich noch ein endgültiges Bild gefunden haben, jetzt aber bin ich mit dem neuen eigentlich vorerst relativ halbwegs einigermaßen (…) zufrieden.

  5. spill
    November 24

    Tach. Also ich sehe das eher so als Aufruf zur Randale am 1. Mai in Berlin.

  6. November 25

    Inwiefern und warum denn? Kann ich nicht wirklich verstehen. Außerdem ist der Header ja nicht aggressiv oder auffordernd gestaltet.

  7. November 29

    Mit den neuen Ecken gefällt’s mir ganz gut.

  8. November 30

    Das ist doch schön zu hören. Aber musst du jetzt wirklich Y34h heißen?

  9. spill
    Dezember 6

    Etwas verspätet – also. Bei genau diesen Steinen werde ich mental aggressiv.
    Grund: Vor ein paar Wochen wurde die Garageneinfahrt mit genau solchen Steinen neu eingesteint. Halbfertig, diese Steine lagen angehäuft links. Ich schaute nach rechts, so beim vermeintlichen Vorbeigehen…
    Fazit: Die Platzwunden-Narbe (4 Stiche, links augenbrauig) werde ich lebenslang vorzeigen können.
    Deshalb, Roboterbauer.

  10. Dezember 6

    Verstehe. Tut mir Leid, dass das Zementblog jetzt jedes mal Aggressionen bei dir auslöst. Das wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen, schon allein des Namens wegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.