News (24. Dezember ’09)

  1. Was geschieht eigentlich mit den Profilen Verstorbener in Internet-Communities? Ein interessanter Artikel über Verstorbene im Internet im Rosenkranz-Portal.
  2. Wie ist die Klima-Konferenz in Kopenhagen ausgegangen? Neues Deutschland schreibt über eine Minimallösung statt Klimaabkommen.
  3. Tipp fürs nächste Jahr: Woody Allen spielt wieder mit seiner New Orleans Jazz Band in Deutschland – am 21.3. im Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
  4. Schönes Konter: Storch Heinar statt Thor Steinar.
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

3 Kommentare

  1. Dezember 25

    Rein zufällig habe ich erst vor ein paar Wochen einen Artikel zum Tod im Internetzeitalter verfasst. Ehrlich gesagt vermute ich, dass sich da wer hat inspirieren lassen… Hier wäre dann mein Artikel.

  2. Dezember 25

    Dein Artikel hat zwar einen sehr ähnlichen Inhalt, aber der Text im Rosenkranz-Portal wurde von der Betreiberin des „Grab auf, Grab ab„-Blogs geschrieben, die ich als Administrator des Portals diesbezüglich kontaktiert hatte, sodass ich nicht denke, dass die Autorin bei dir nachgeschaut hat. Da du aber scheinbar auch an dem Thema interessiert bist, kannst du ja im Rosenkranz-Portal darüber diskutieren. Oder du schreibst auch mal einen Artikel?

    Update: Das Ganze scheint wohl ein echt heißes Thema zu sein – im Trauerkulturblog ist auch ein ähnlicher Artikel dazu erschienen.

  3. Dezember 26

    Ich möchte keinem was unterstellen. Vielleicht ist die Jahreszeit auch einfach prädestiniert für so ein Thema. Ich werde mir die anderen Artikel mal anschauen. Danke für die Hinweise darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.