Blogview 23

Zur Feier des Jahres eine etwas umfangreichere Blogview als gewöhnlich. Moment – Feier des Jahres? Ja, es gibt einiges zu feiern. Da wären zum Beispiel der Anbruch eines neuen Jahrzehnts und das einjährige Jubiläum des Zementblogs im Februar.

Werbung im Zementblog?

Haben Sie sich schon über den riesigen, knallgelben Kasten in der rechten Spalte gewundert? Ja, es ist so weit gekommen. Schimpft und pöbelt ruhig, was das Zeug hält. Ich, der Kapitalismuskritiker, habe die erste Anzeige auf dieser Website geschaltet. Aber, haha, sie ist unbezahlt und in guter Absicht obendrein! Nein, ich unterstütze damit keinen Großkonzern, kein Monopol – sondern ein hochinteressantes, jährlich im taz-Verlag erscheinendes Buch: Den „Atlas der Globalisierung„. Ein Klick auf das gelbe Quadrat in der Seitenleiste lohnt sich wirklich.

Nichts Neues im neuen Jahr?

Warum ich nicht, wie alle anderen auch, zum Jahresbeginn etwas am Blog verändert habe? Warum ich nicht das Design aufgehübscht oder eine neue Artikelserie herausgebracht habe? Nun, all das lässt noch auf sich warten – und zwar bis zum 6. Februar, dem ersten Zementblog-Jahrestag. Oder wünschen sich die Leser etwas Bestimmtes?

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

4 Kommentare

  1. Januar 11

    Bin schon gespannt, was da im Februar kommt.

    Was mit der Werbung handhabe ich ja bisher auch so: für Geld wird nicht geworben, aber wenn ich etwas bewerben will, dann mache ich das auch einfach. Mein Blog-Design will ich übrigens beizeiten auch ein bisschen anpassen, wobei ich aber keine großen Änderungen vornehmen will – ein paar neue Details und Feinschliffe sollten reichen.

  2. Januar 11

    Februar. Das.

    Noch Fragen?!

  3. Januar 12

    Was meinst du mit deinem zweiten Kommentar?

    Ich würde für die Werbung natürlich auch Geld nehmen, wenn mir welches angeboten würde. Aber mit höchster Priorität gilt immer zuerst: Stehe hinter der Sache, für die geworben wird. Ich will nicht für Autos, Shampoos oder andere Belanglosigkeiten werben, mit denen ich nichts zu tun habe. Handelt es sich aber um eine Zeitung oder ein Buch, deren Inhalt ich vertrete, sieht die Sache etwas anders aus.

  4. Januar 13

    Werbung ist ein zweischneidiges Schwert. Seit diesem Jahr gibt es ja auch welche auf meinem Blog. Dass diese themengebunden ist, war mir recht wichtig, deshalb setze ich auf Amazon-Links, die ich jeweils selbst erstelle und in meine Artikel einflechte. Alles natürlich mit entsprechender Markierung, um es transparent zu halten. Die Reaktionen auf dem Blog waren bisher nur positiv. Layer oder Trigami-Reviews wären für mich allerdings tabu. Ich schätze, es kommt stark auf die Art und Weise an, wie man solche Werbung einbindet. Bisher habe ich mit den paar Links übrigens noch keinen Cent verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.