Wortkonglomerat III

"Heil Plastik!"
"Heil Plastik!", sagte das Fischertechnik-Männchen.

Ist sie nicht albern, die neue Variante des Selbstgesprächs? Menschen beim Headset-Telefonieren zuzusehen, malt mir immer ein irritiertes Grinsen ins Gesicht. Und überhaupt klingt die Bezeichnung „Headsets“ wie „Hetz-Hetz“.

· · ·

Kann die religiöse Theorie als diktatorisch-faschistoides Konzept verstanden werden, wenn doch die Rede von der Schafsherde ist, die blind dem Hüter folgt, ohne zu blöken? Wenn die Figur des frommen Anhängers ebenso vorhanden ist wie die des schmutzigen Ungläubigen? Und alle den Gesetzen des einen, also Gottes gehorchen? Nur so eine Überlegung.

· · ·

Kennen Sie das, wenn Sie sich bei einem überaus gemeinen Gedanken ertappen und sich plötzlich schämen? Zum Beispiel, wenn Sie still das Wort „Neger“ benutzen, nur um auch mal politisch inkorrekt zu sein, oder unwillkürlich über einen Spastiker (das darf man übrigens auch nicht mehr sagen) grinsen müssen – das ist immer wieder sehr peinlich.

· · ·

Es gibt einen Moment in jedem Alltag, da steht alles still. Man bleibt – wenn auch nur kurz – stehen und löst sich von all der Hektik. Nur für einen Augenblick. Nur jetzt. Und auf der anderen Straßenseite sieht man die Menschen genervt, gestresst, gelangweilt, mit gleichgültigen Gesichtern stehen und auf das Grün warten.

· · ·

Früher haben kleine Kinder Teebeutel auseinandergefaltet, sie zylinderförmig aufgestellt und angezündet. Dann sind die ganz sanft und leise aufgestiegen und als Asche wieder heruntergerieselt. Das war eine ganz besondere Freude. Und woran erfreuen sich die modernen Blagen? Am Gameboy oder am „Fick dich“ sagen.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

10 Kommentare

  1. Mai 3

    Ach, die „modernen Blagen“ sind ein Klischee. Ich kenne genug Kinder, die dem eben nicht entsprechen. Die spielen vielleicht Gameboy, aber wissen trotzdem wie man sich benimmt. Das ist, glaube ich, genauso doof wie die Behauptung Fernsehen mache dumm und halte vom Lesen ab.

  2. Mai 3

    Ich spreche nur von den „Blagen“, die ich so beobachten konnte. Das mag nicht unbedingt penibel recherchierten Fakten entsprechen… das Wortkonglomerat ist wie lautes Denken.

  3. Mai 3

    „Fick dich, spastischer Neger!“ dürfte folglich ein Tabu sein, oder?!

  4. Mai 3

    Dein Kommentar ist denn auch sogleich als Spam markiert worden, weil jener rassistische Ausdruck in meiner Kommentar-Blacklist geschrieben steht.

  5. freeek
    Mai 4

    Ach, wenn unsere Welt nicht so lustig wäre, würde ich es traurig finden, wie viel Hetze (darf man noch sagen, oder?) und Anderwertiges es doch zu finden gibt…

  6. Mai 4

    Manchmal telefonieren die nicht, dann hören die nur Musik und singen mit.

  7. ?
    Mai 6

    Hmm… was hast du nochmal in diesem Beitrag geschrieben?
    Naja deswegen bin ich ja gar nicht hier.

    Es ist Krieg und Du bist King Overdose!
    Wenn Deine Kommentatoren nur wüssten, wer hinter diesem fragwürdigen Zementblog steckt. Was ist wohl des Rätsels Lösung? Jaja, das ist hier die Frage. Sein oder Nichtsein? Winterreise oder keine Winterreise?

    Weh-Gay-Teh an die Macht… and fuck the vibes as long as you can!!

  8. Mai 7

    Ja, hier ist auch Platz für Unfug und Insider-Witze, die alle anderen Kommentatoren nicht verstehen. Immer schön weiter so! Bla bla bla!

  9. stacey marinco
    Mai 12

    Nichts gegen Headsets! Ich benutz das wie du weißt auch manchmal. Aber egal.

    Ich chill grad im Studio und es ist langweilig ._. …

    WGayT, Diggi!

  10. stacey marinco
    Juni 3

    Altah Jan, es ist schon der Dritte und ich sehe noch kein neues Konglomerat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.