Projekt 42: Pille

Frohes neues Jahr allen Lesern! – Mit einem einzigen Beitrag hat die letzte Runde des Projekts 42 in 2010 geendet – dafür vielen Dank an Andreas (cimddwc) für sein witziges Gedicht zum Stichwort „Blick“. Nun beginnt ein neues Jahr; für viele wohl mit einem Silvester-Kater und keiner Lust auf gar nichts. Ich bin gespannt, wie sich die guten Vorsätze zur Teilnahme am Projekt 42 verhalten… Hier das Stichwort zum Jahresanfang:

Pille

Was sagt man dazu? Wir werden es am Ende des Monats wissen, sofern sich jemand beteiligt. Ach, übrigens: Wollt ihr denn überhaupt noch, dass das Projekt 42 weiterhin besteht? Schreibt mir ruhig, was ihr dazu denkt und wo ihr eventuelle Probleme seht. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge zur besseren „Vermarktung“ des Projekts? Ich freue mich über jede Anregung!


» Für Neulinge: Was ist das Projekt 42?

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

12 Kommentare

  1. Januar 1

    Von mir aus kann’s ruhig weitergehen. Wär halt nett, wenn noch mehr Leute mitmachten, aber zur Vermarktung fällt mir auch nichts ein. Gibt ja ein paar Leute, die meine (und außer im Dezember Moritz‘) Beiträge lesen, aber offenbar leider keine Lust haben…

  2. Januar 1

    Ich kann mir das bis heute nicht so richtig erklären. Ich selbst vergesse die Teilnahme hin und wieder, aber das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn genug Leute mitmachen würden. Nur irgendwie scheint die Begeisterung nicht richtig überschwappen zu wollen – keine Ahnung, woran das liegt. Jedes Stöckchen bekommt mehr Aufmerksamkeit, das irritiert mich.

  3. Januar 1

    Verzeih mir übrigens: Ich habe deinen gelben Button im Banner bei mir übernommen, weil ich die Idee so genial fand. Trifft der Migrationshintergrund bei dir denn auch zu? :)

  4. Januar 1

    Freut mich, dass dir der gelbe Stern (altbekannt; das wäre jetzt aber sehr zynisch…) gefällt und du ihn gleich übernommen hast. Auch bei mir trifft der „Migrationshintergrund“ gewissermaßen zu, mein Vater kommt aus den Niederlanden.

  5. Januar 1

    Ich kapiere das mit diesem Projekt 42 nicht ganz…
    zumindest war’s vor ein paar Minuten noch so.
    Also jeden Monat gibt’s ein neues Thema? Das aktuelle Thema scheint ‚Pille‘ zu sein. Und bis wann muss der Beitrag eingereicht sein?

    …oh. Habe soeben den Menü-Punkt „Projekt 42“ entdeckt. Wollte schon vorschlagen, dass du eine Seite anlegen solltest, in der du die Projekt-Regeln zusammenfast. Aber hat sich ja jetzt geklärt.

    Dann wäre es vielleicht nützlich, in jedem Beitrag, in dem du das nächste Projekt bekannt gibst, einen Link auf die Seite zu setzen – nach dem Motto: „So läuft das Projekt 42 ab >>“

    Mal gucken, ob ich auch irgendwann mal mitmache. Jetzt weiß ich schließlich, wie’s abläuft :D

    Gruß Kiwi

  6. Januar 2

    Ah. Daher dann vermutlich auch dein Nachname? Meine Mutter kommt aus Österreich. Allerdings kommt ihre Mutter aus Bremen, der Migrationshintergrund ist also wahrhaftig recht dürftig :)

  7. Januar 2

    Kiwi: Für deinen Beitrag hast du jeweils den ganzen Monat Zeit, bis die Runde endet und, mit dem nächsten Monat, eine neue beginnt. Deine Idee, einen Button für Einsteiger bereitzustellen, kam mir heute auch in den Sinn. Das wäre sicher gar nicht mal so schlecht – ich werde es gleich umsetzen. Es würde mich sehr freuen, dich schon bald beim Projekt 42 begrüßen zu dürfen.

    Moritz: Ja, daher auch mein Nachname.

  8. Januar 2

    Ich werde dabei sein. Habe soeben ein Gedicht zum Thema „Pille“ geschrieben. Aber es dauert noch ein paar Tage, bis ich es blogge.

    Gruß Kiwi :)

  9. Januar 6

    Naja, Stöckchen machen doch weniger Arbeit – auch wenn man es nicht immer sieht, so muss man doch schon sein Köpfchen etwas anstrengen um einen Text zum Thema getippt zu bekommen. Fotos sind auch einfacher, find ich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.