Projekt 42: Intervention

Alles neu macht der Mai – die SPD darf trotz Parteizerfall und stark sozialdarwinistischer Tendenz auf der Mai-Demo auftauchen; der DGB spricht sich für bessere Arbeitsverhältnisse aus und geht dabei davon aus, dass es im Kapitalismus also gute Arbeitsverhältnisse geben kann; und schließlich: Das Projekt 42 geht in die nächste Runde! Das ist das wohl spektakulärste Ereignis in diesem Frühling, denn wie das letzte wird auch das neue Stichwort aktuelle Debatten implizit aufgreifen. Zunächst aber die Teilnehmer der April-Runde zum Wort „Kern“, bei der erfreulich viele mitgeschrieben haben:

Es freut mich sehr, dass alte und neue Gesichter wieder aufgetaucht sind – anscheinend wirken die Frühlingsgefühle Wunder. Hier aber das nächste Schlagwort, das in seiner Sperrigkeit tatsächlich schlägt:

Intervention

Ich hoffe, ihr kommt damit klar – ich möchte das Thema Libyen einfach nicht vorbeiziehen lassen. Selbstverständlich ist es aber euch überlassen, ob ihr euch in euren Beiträgen darauf beziehen möchtet oder nicht. Viel Spaß!


» Für Neulinge: Was ist das Projekt 42?

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

4 Kommentare

  1. Mai 1

    Alter. Intervention. Da werd ich ja richtig nachdenken müssen…^^.

  2. Mai 31

    Pünktlich wie (fast) immer :)

  3. Juni 2

    Sorry ich war zu spät. Aber besser spät als nie ;-)
    Hier mein Beitrag, pünktlich mit 2 Tagen Verspätung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.