Was ist kolumbianisch?

Fuenf Dinge, die hier komplett anders sind:

  1. Ich muss kalt duschen.
  2. Es gibt Reis und Kartoffeln zum Fruehstueck – manchmal auch Hamburger.
  3. Es gibt fast jeden Tag alle Sorten Wetter hintereinander weg.
  4. Wenn mein Gastvater sagt, er ruft mich in zehn Minuten nochmal an, ruft er eine Stunde spaeter oder ueberhaupt nicht an.
  5. Wir trinken jeden Tag Kaffee fuer umgerechnet fuenfzig Cent.

Einem Deutschen wie mir faellt der kolumbianische Umgang mit Zeit natuerlich etwas schwerer. Eigentlich dachte ich noch, das waere ueberhaupt kein Problem, denn in Deutschland war ich auch immer unpuenktlich – aber hier weiss man einfach ueberhaupt nicht, wann man zu einer Verabredung erscheinen soll. Anders gesehen ist Stress deshalb ein Fremdwort, wenn nicht sogar ein Schimpfwort.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Anja Eijking
    März 21

    Lieber Jan, das mit dem blog hätte ich ja gleich wissen müssen!!
    Deine Berichte sind herrlich munter!

    Liebe Grüße Anja

  2. Isabel
    Mai 12

    Manchmal 2, aber aufjeden Fall 4 und 5 kannst du auch auf die Liste der mazedonischen Eigenheiten setzen (…). Aber schön zu hören, dass es dir gut geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.