Die flüsternde Straße

Ein wirklich sehr gutes Buch aus der Feder von Livi Michael, es liest sich flüssig und ist spannend. Zum Inhalt: Zur Zeit der industriellen Revolution in England fliehen die Geschwister Annie und Joe und Annie vor den Grausamkeiten eines Bauernhofes, an den sie nach langer Zeit vom Armenhaus verkauft wurden. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise bis nach Manchester. Joe hat ein Problem: Seine kleine Schwester sieht tote Menschen, und kann sogar mit ihnen kommunizieren. Er hat genug von diesem Klotz am Bein und schließt sich einer Straßenbande an. Als die Cholera unter den Armen ausbricht, gerät alles aus den Fugen…

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Abenteuerromane oder historische Romane liest. Außerdem ist das Buch sowohl für jüngere als auch für ältere Leser ein Genuss im wahrsten Sinne des Wortes. Ein bisschen fantastisch an einigen Stellen, aber das wird für Fantasy-Ablehner wettgemacht durch den mitreißenden Rest des Buches. Die gebundene Ausgabe kostet knapp 20,- EUR, das Taschenbuch 7,- EUR; beides ist im Carlsen-Verlag erschienen.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.