Kati kommt

Hertie ist pleite, Arcandor fordert Rettung für Karstadt. Wie ich gestern las und heute hörte, plant man eine neue Kaufhauskette, die eine Art Fusion von Hertie und Karstadt darstellt (die große Debatte, ob nun „Herstadt“ oder „Kati“, winkt).

Was denken Sie? Ist es sinnvoll, eine neue Kette aufzubauen? Meiner Meinung nach ist das bloß eine umbenannte Fortsetzung von Karstadt (was auch sonst?). Das ist wie eine Fusion von Fiat und Opel (sprich „Fopel“), anstatt Opel weiter existieren zu lassen, indem man denen hilft. Doch wie ich schon berichtete: das zweischneidige Schwert (Kapitalistenschweine unterstützen contra Arbeitsplätze retten) lässt grüßen.

Nun, dass die Hertie-Investoren nun an Karstadt denken, ist durchaus nachvollziehbar. Aber jetzt, da Arcandor am Dienstag einen Insolvenzantrag gestellt hat (weil der Staat nicht helfen wollte), gibt es da überhaupt noch Hoffnung?

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.