Moogelpackung

Moogel-LogoJa, das Doppel-O in der Überschrift ist Absicht. Denn ab sofort wird mit Moogel gesucht – der ultimativen Suchmaschine für alle, die den elendigen „Google“-Schriftzug in ihrem Browser Leid sind. Wir suchen damit auch nicht mehr in Deutschland, sondern in – ganz einfach – „Schland„.

Ich habe dabei einfach den gesamten Quelltext der Google-Startseite kopiert (vielleicht nicht ganz rechtmäßig, aber solange er verfügbar ist…), ein neues Bild eingefügt und jedes „Google“ durch „Moogel“ ersetzt. Warum so eine Moogelpackung? Weil Google, wenn es um das Gesetz geht, auch gerne mal einfach mogelt und gegen die Ansicht des freien Bürgers frei Schnauze die ganze Welt abfotografiert – und dann nur für ein weiteres dämliches Programm (also lohnt es sicht nicht einmal!).

Jeder bei „Moogel“ eingegebene Suchbegriff leitet sofort weiter zu Google, also funktioniert die Suchmaschine sogar. Ein paar Links sind defekt, aber das macht ja nichts, weil sowieso nur die Wenigsten die restlichen auf der Google-Startseite platzierten Schaltflächen anklicken.

Schön wäre es noch, wenn die „Moogel“-Suche eigenständig liefe und keine IP-Adressen speichern würde (was sie bisher tut, weil es eigentlich nur Google in neuem Gewand ist). Aber das ändert sich vielleicht noch, mal sehen.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.