Wir sind Bytes

Ich zitiere Heise Online:

Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag will die Altersgrenze für die elektronische Speicherung personenbezogener Daten von bisher 16 Jahren auf 14 oder 12 Jahre absenken.

Ich kann so etwas nicht verstehen. Obwohl… doch, in unserem Land geht das sehr leicht. Trotz der deutschen Stasi-Vergangenheit – Nazis gibt es schließlich auch immer noch (oder wieder), trotz der deutschen Hitler-Vergangenheit.

Wetten, die CDU und CSU werden das durchgesetzt bekommen? Eine Masse an Leuten hat etwas gegen die „Stasi 2.0“, eine größere Masse aber wählt eine CDU-Politikerin ins Kanzleramt! Da läuft doch was nicht richtig!

Warum Kinder? Welchem Zweck soll das, bitte schön, dienen? Terrorismusprävention? Schutz vor Amokläufen (wenn ein gespeichertes Kind Counterstrike spielt, weiß man Bescheid; wenn es eine Tennis-Vereinszeitung als PDF herunterlädt, erst recht)? Oder geht es doch nur um die nationale Sicherheit? Wenn ja, wovor muss man Deutschland sichern? Wieso muss ein Staat dem paranoiden Kontrollwahn eines unfähigen Innenministers gehorchen?

Dass es das gibt, ist schlimm, aber das auszusprechen, hilft nicht! Man muss gemeinsam dagegen angehen! Demonstriert! Informiert! Kämpft gegen die totale Überwachung! Hier, hier, hier oder zu Hause.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.