Wir sind Mond!

Teleskop-Foto vom MondEs ist eine Jahrtausendsensation! Alexander Gerst (33) aus Hamburg fliegt nach 2020 vielleicht zum Mond! Der erste Deutsche auf dem Mond! Glücklicher aus über 8000 Bewerbern!

Für das Jahr 2020 wird eine Landung auf dem Mond anvisiert – die Bild-Zeitung brach in Jubel aus, rief „Hurra, wir Deutsche fliegen auf den Mond!“ und „Der Mond ist bald ein Deutscher!„. Der Geophysiker trägt den Namen Alexander – der Schützer. Auf dass er unsere Nation ehrwürdig da oben vertrete.

Nicht bestätigt wurden hingegen Berichte, nach denen die Deutsche Luft- und Raumfahrtgesellschaft bereits mehrere Tonnen Fleischabfälle, Currypulver und überschüssiges Weizen lagert, um zu gegebener Zeit die Versorgung von Deutschen auf dem Erdtrabanten mit Currywurst und Dosenbier sicherzustellen.

Noch recherchiert wird das Gerücht, dass bereits das Aufstellen von Gartenzwergen als gewichtsloser Körper erprobt wird. Als sicher gilt die Anschaffung von mehreren Harken, Besen und Kehrschaufeln für den den nationalen Traditionen entsprechenden Umgang mit der Mondoberfläche.

Die Schilderbranche kann sich inzwischen über Umsatzrückgang nicht beklagen: Mehrere Tausend Warntafeln in unterschiedlicher Größe mit der Aufschrift „Krater betreten nicht gestattet – Kinder haften für ihre Eltern“ sowie: „Eingang zum Axel-Cäsar-Springer-Krater nur unter Begleitung: Absturzgefahr!“ wurden bereits geordert.

unter Anderem von FrequentlyWrongAnswers

Bild: SXC

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

2 Kommentare

  1. Mai 27

    Genial. Lob an FrequentlyWrongAnswers.

  2. Mai 28

    Danke, auch im Namen von FrequentlyWrongAnswers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.