Neun Jahre Zementblog

Allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr! 2018 ist das Jahr in dem sich der erste Beitrag hier im Zementblog zum neunten Mal jährt – das ist zwar nicht ganz so cool wie das 10. Jubiläum im nächsten Jahr, aber dennoch einen Moment des Rückblicks wert. Als ich 2009 meine erste eigene Website zum Blog umgestaltete, hatte ich noch nicht die leiseste Ahnung, dass ich so lang durchhalten würde – trotz der über die Jahre sich stets vermehrenden Funkstille. Mittlerweile hat sich natürlich Einiges geändert: Themen, Tonfall, aber auch das Design der Website. Der Name „Zementblog“ ist zwar weiterhin nicht besonders einladend für ein farbenfrohes Blog, und dementsprechend hält sich die Website weiterhin in Grau- bis Schwarztönen, aber immerhin gibt es jetzt zu jedem Beitrag ein fettes Foto das die halbe Seite einnimmt.

Mittlerweile haben sich auch immer wieder Gastautoren freundlicherweise dazu bereiterklärt, ihren eigenen Senf zum Tagesgeschehen beizutragen – sei das in Gedichtform, als politischer Kommentar, oder anderes. Weiterhin steht die Einladung: Auch deine Idee ist herzlich willkommen, und ich freue mich über jeden Vorschlag für einen Gastbeitrag!

Eins hat sich geändert, und das vor allem im Zusammenhang mit meinem Studium und Leben im Ausland: Zementblog wird mehr und mehr zum blog of concrete, inzwischen sind fast 50% meiner Artikel auf Englisch. Das soll nicht heißen, dass der deutsche Anteil jemals versiegen wird, allerdings kann ich so sicherstellen, dass auch meine Kommilitoninnen und Kommilitonen hier ab und zu mal was lesen können.

Und jetzt ist zu guter Letzt noch eure Stimme gefragt, und ich würde mich über jedes Feedback freuen: Welche Veränderungen fallen euch positiv auf, welche Inhalte fehlen euch die es früher gab? Mehr Politik? Mehr Filmkritiken? Noch mehr Fotos? Weniger? Gebt Bescheid, und ich guck mal was sich machen lässt. Bis dahin, danke für eure Treue (auch Dank an die treuen Robots die meine Besucherzahlen oben halten), Schrägstrich euer Durchhaltevermögen!

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.