Zwei Jahre Zementblog!

Das Zementblog feiert seit letztem Sonntag – auch dieses Jahr fällt es mir zwei Tage zu spät ein – sein zweijähriges Bestehen. Zu diesem Anlass habe ich die Kopfgraphik ein wenig umgestaltet und somit endlich etwas Farbe in das triste Grau dieses Blogs gebracht.

Zwei Jahre – das ist schon eine Zeit. Viel ist da draußen passiert, dieses hier drinnen wortlos vorbeigerauscht, jenes wiederum nicht. Es haben interessante Diskussionen stattgefunden, an-, ab- und aufregende Kontroversen sind entstanden, kurzum: es bringt bis heute Spaß, das Netzwerk zu beschriften. Ich selbst besuche mittlerweile die Oberstufe, was sich auch merklich auf die Häufigkeit meiner Beiträge hier ausgewirkt hat, denn die Schule ist ein „feindseliges Institut“, welches die nach „Ungebundenheit des Geistes und der Phantasie“ dürstende „empfindliche Knabenseele“ schlägt (Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull, Thomas Mann).

Die Statistik hat sich innerhalb dieses zweiten Jahres übrigens nicht erheblich verändert. Zu den 40.000 Besuchern vor einem Jahr sind nur 20.000 hinzugekommen. Anfangs habe ich noch um jeden Besucher, jedes Publikum gekämpft und mich krampfhaft darauf konzentriert, eine gute Menge Leute auf meine Seite zu bekommen. Aber inzwischen ist mir das reichlich egal. Denn was gibt es schöneres als eine Handvoll Leser, von denen man immer mal wieder etwas hört, die sich ab und zu einmischen, Rückmeldungen geben und vielleicht auch ihre eigenen Texte in ihrem eigenen Blog veröffentlichen? Das ist mein Facebook, ohne Logo und ohne Marke. Darum möchte ich mich bei euch Lesern – ob beteiligt, ob stumm – herzlich bedanken.

Und wie immer das penetranteste aller Schlusswörter: Schreibt mir doch, was euch gefällt und was nicht. Was ihr euch wünschen würdet und was nicht. Was ihr noch nie, aber auch was ihr schon immer mal loswerden wolltet (sei es eine Infektion, ein Lehrer oder ein lästiger Nachbar).

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

7 Kommentare

  1. Februar 8

    Herzlichen Glückwunsch! Veränderungsvorschläge habe ich keine, mach weiter so, dann machst du’s richtig ;)

    Bei mir selbst nagt die Oberstufe jetzt, einen knappen Monat vorm Abi, zum ersten Mal wirklich an mir. Alles davor ging mir leicht von der Hand, aber jetzt spüre ich langsam den Druck – zum Glück ist das bald auch wieder vorbei :)

  2. Februar 8

    Ich habe ja immerhin noch ein Jahr bis zum Abitur. Trotzdem fühle ich mich manches mal stark unter Druck gesetzt – gerade, da ich meinen Abschluss schon nach 12 Jahren machen muss.

  3. Februar 8

    „Aber inzwischen ist mir das reichlich egal. Denn was gibt es schöneres als eine Handvoll Leser, von denen man immer mal wieder etwas hört, die sich ab und zu einmischen, Rückmeldungen geben und vielleicht auch ihre eigenen Texte in ihrem eigenen Blog veröffentlichen? Das ist mein Facebook, ohne Logo und ohne Marke. Darum möchte ich mich bei euch Lesern – ob beteiligt, ob stumm – herzlich bedanken.“ – gut gebrüllt, Tiger :D

    Deinen Blog kenne ich ja noch nicht sehr lange. Aber das ändert sich mit jeder Sekunde um eine Sekunde.

    Kiwi

  4. Februar 8

    Ach, ihr mit eurem Abi – bei mir steht dieses Jahr das 20-jährige Abi-Jubiläum an…

    Wie dem auch sei, Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf die nächsten 200 Jahre! :) Die Farbe im Header macht sich übrigens gut.

  5. Februar 9

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir…
    Weiter so… :-)

  6. Februar 9

    @cimddwc: Bei mir naht auch ein 20-jährige Jubiläum: 20 Jahre diese Welt eher schlecht als recht bewohnt, aber immerhin ein paar Schritte voran gekommen :)

  7. Februar 10

    Meinen Glückwunsch zum zweijährigen Jubiläum.
    Ein bisschen an der Kritik möchte ich mich als zumeist stiller Leser dann auch mal beteiligen. In der Schule habe ich gelernt, mit positiver Kritik anzufangen, aber das drehe ich heute einfach mal um. Denn ich habe keine negative Kritik.
    Die neuen Farben im Header finde ich auch recht ansprechend.
    Aber vor allem liebe ich Deine reifen, sehr nachdenklichen Beiträge, die noch mit dem jugendlichen Feuer geschrieben sind.
    Kurz: Mach bitte weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.