News (21. Juni ’09)

Die Welt bietet immer etwas Neues, fast jeden Tag. Und jeder will es wissen. Diesmal nicht unbedingt Neuigkeiten, aber dennoch Interessantes:

  1. Sparkfun Electronics verkauft „Ardubot“-Bausätze. Sie basieren auf einer Platine als Basisplattform und Platz für einen Motortreiber, zwei DC-Motoren sowie das Arduino-Board. Seit Kurzem gibt es das PCB dazu für 13 EUR auch bei Watterott.
  2. Selber mal einen schwebenden, ferngesteuerten Vierfach-Helikopter bauen? Das Projekt „Mikrokopter“ hat diesen Gedanken in die Tat umgesetzt; Chaosradio Express hat sich auch gleich drangehängt.
  3. Der IBKA berichtet darüber, dass Kirchensatire im Fernsehen erlaubt sein muss – der Anlass ist der Protest der katholischen Kirche, als „Popetown“ ausgestrahlt werden sollte.
  4. Jörg Tauss, der aus der SPD ausgetreten ist und ein Verfahren wegen angeblichen Besitzes von Kinderpornographie am Hals hat, beschloss nun öffentlich, der Piraten-Partei beizutreten – gesehen bei Golem.
Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.