Wort zum Alltag 5/10

Lieber Frank,

es ist wirklich schade, dass du diesen Trend mitmachst. Den Trend, die Linkspartei öffentlich zu verhöhnen und zu diffamieren. Den Trend, sie nicht ernstzunehmen, ihre Forderungen als lächerlich und rückschrittlich darzustellen und schließlich auch den Trend, zu behaupten, die Linkspartei wolle doch nur die DDR wieder aufbauen. Dass das blind und falsch ist, dürfte jeder halbwegs vernünftige Mensch längst erkannt haben, sicher gehörst auch du dazu.

Selbst den bürgerlichen Kreisen, also Medien und Parteien, unterstelle ich, erkannt zu haben, dass die Linke sowohl eine ernstzunehmende Opposition als auch eine regierungsfähige Partei ist – sie wollen es nur nicht wahrhaben. Deshalb wird die Propagandamaschine kräftig angekurbelt, um dem „einfach denkenden Bürger“ täglich aufs Neue einzubläuen, dass wer die Linke wählt, seine Stimme an linksextreme DDR-Nostalgiker verschwendet. Ordentlich unterstützt wird diese Kampagne natürlich von den konservativen Zeitungen und Magazinen sowie dem beliebten bunten Blatt, das wirklich gut zum Einwickeln von Fisch zu gebrauchen ist, zu sonst aber nichts.

Dass nun aber auch die Öffentlich-Rechtlichen mitmachen, ist auf der einen Seite sehr traurig, auf der anderen Seite überrascht es mich nicht sonderlich. Nun kennen wir dich schon lange als Moderator einer immer wieder sehr lebhaften Diskussionsrunde. Nicht aber als einen, der zum Wahlkampfthema zu jeder Partei einen Gast einlädt – nur nicht für die Linke. Nicht als einen, der lediglich zwischendurch kurze Filme mit Äußerungen linker Abgeordneter zur DDR präsentiert, über die dann in der Runde ordentlich gelästert werden darf. Und wir kennen dich auch nicht als einen Moderator, der Debattanten den Mund verbietet, wenn sie eine positive Stimmung im Gästebuch gegenüber Rot-Rot-Grün ansprechen wollen (siehe NachDenkSeiten). All das ist neu – und erschütternd.

Mit Bedenken,

Jan

Brschloch des Monats

British Petroleum

BP beschäftigt sich seit über einem Jahrhundert mit Energie. Im Laufe der Jahre hat BP immer stärker dazu beigetragen, die Energieeffizienz zu erhöhen. Unsere heutigen Produkte und Verfahren zeigen, welchen Beitrag BP bereits geleistet hat.

(BP zu seinem Beitrag zur Energieeffizienz)

Schön sieht dieser Beitrag aus – ein bisschen schmutzig und dunkel, aber immerhin ist jetzt alles in Butter, ich meine: in Öl.

Zementblog bei Facebook!    Zementblog bei Twitter folgen!

Hauptspeise

Dessert

Dir gefällt Zementblog? Unterstütze uns mit einer Spende bei PayPal - jeder Beitrag zählt!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.